Kontakt
Sie haben Fragen?
Rufen Sie mich an oder

schreiben Sie mir:

Architekturbüro Rolf Krüger

Dipl. Architekt

Rauschenbergstraße 48

36100 Petersberg

Fon 0661/607788

Fax 0661/605708

e-mail: info@architekturbuero-krueger.de

Zur Wegbeschreibung →
Architekturbüro Krüger | Team
15260
page-template-default,page,page-id-15260,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Rolf Krüger

Dipl. Architekt

Ich bin ist seit über 35 Jahren als Architekt tätig. Nach dem Abschluss meines Studiums an der FH Würzburg-Schweinfurt arbeitete ich zunächst bei namhaften Bauunternehmen im Bereich Bauleitung. Hier sammelte ich Erfahrung im Bereich des schlüsselfertigen Bauens bei zahlreichen Geschäftshaus-Bauten und Bauten des Bundes.

Im Jahre 1991 folgte die Gründung des eigenen Büros, welches ich bis heute mit großem Engagement führe. Direkt zu Beginn meiner Selbständigkeit gewann mein Büro einen Wettbewerb für den Bau von Niedrigenergiehäusern. Darauf folgte die Umsetzung des Wettbewerbs mit 20 Gebäuden in Fulda-Johannesberg. In den folgenden Jahren entwickelte und betreute mein Büro über hundert Projekte im Bereich des privaten Wohnungsbaus, öffentliche Bauten, Gewerbebauten mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Kreis und in der Stadt Fulda sowie darüber hinaus. Auch Einfamilienhäuser und Projekte in der Denkmalpflege sind Bestandteil der Arbeit meines Büros. Meine Leidenschaft für die Architektur lässt mich stets am Puls der Zeit bleiben. Dies zeigt sich auch in der erfolgreichen Teilnahme an Wettbewerben, mittlerweile in Zusammenarbeit mit meinem Sohn und Architekt Johannes Krüger. Mein großes Fachwissen erweitere ich durch regelmäßige Fortbildung unter anderem in den Bereichen Niedrigenergiebauweise und Controlling.

Seit mehr als zehn Jahren ist das Arbeiten mit Baugruppen und Wohnungseigentümergemeinschaften bei Reihenhaus- und Mehrfamilienhausprojekten ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Hier bringe ich meinen reichen Erfahrungsschatz mit Begeisterung ein. Nutzen Sie das Kontaktformular für eine unverbindliche Anfrage.

Partner & Vereinigungen

Innenarchitektur

Architekt

Landschaftsarchitekt

Berufsverbände